Das nächste Sängerfest beginnt in

Vom 24.08 - 26.08.2018

Ihre Spende

Wollen auch Sie spenden und Sponsor des Sängerfestes werden?

 

IBAN: DE54 1805 1000 3100 2043 19

BIC: WELADED1EES

Sparkasse Elbe-Elster

 

zu den Sponsoren

Unser Image Film

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Sängerfestvereins!

AKTUELLE THEMEN

 


 

The Rebel Tell Band The Rebel Tell Band

 

Hauptbühne Markt,
Freitag, 26.August 2016, 22.00 Uhr

 

SCHLAGER ROCK ‚N‘ ROLL!
Warum covert man Songs, die eigentlich schon jeder kennt? Ganz einfach erklärt: weil mehr in ihnen steckt und um ihnen einen ganz anderen Anstrich zu verleihen! Mit einer genial gemixten Farbe aus Rockabilly-, Country- und Partysounds ist das Debüt-Album von THE REBEL TELL BAND eine großartige Zusammenstellung Deutscher Hits mit Grooves, die keinen Körper still und keine Miene kalt lassen. THE REBEL TELL BAND – vier positiv musikverrückte Typen, die altersübergreifend und kollektiv gut ankommen. Hier lebt die Liebe zur Musik in jeglicher Hinsicht und hier überlebt musikalisches Kulturgut sogar diejenigen Kritiker, die eigentlich gar nicht auf „Schlager“ stehen. Geht denn das? Ja, das geht! Und vor allen Dingen: das rockt! Songs und Melodien, die in ihrer Originalfassung bereits millionen Menschen glücklich gemacht haben, gewinnen jetzt ein ganz neues Publikum. Und das alte Publikum? Das flippt in erster Reihe völlig aus, weil diese einmalige Show schlichtweg jeden in pure Partylaune versetzt.
DIE ENTDECKUNG DES JAHRES!
Witzig, kernig, gekonnt und äußerst charmant kommt die Stimme von Sänger Frank daher, die gebettet in und um die „mitsingverdächtigen“ Chöre seiner Bandkollegen Volker, Daniel und Tobi die einzigartigen Interpretationen von Andrea Bergs „Du hast mich tausendmal belogen“, Udo Jürgens „Griechischem Wein“ oder „Applaus Applaus“ der Sportfreunde Stiller zum Erlebnis für die Ohren machen. Ein Soundmix zwischen Santiano und The Boss Hoss - so könnte man das Musikerlebnis beschreiben, das THE REBEL TELL BAND ihrem Publikum darbietet. Folglich ergibt der Titel des Debüt-Albums der Band ohne Zweifel einen Sinn oder ist noch viel mehr ein Fazit: Unter‘m Strich – Alles Rock ‚n‘ Roll!
MUSIK IST EINE LEBENSEINSTELLUNG!
Warum kompliziert, wenn‘s auch einfach geht? In ihrer Besetzung aus Gitarren, Kontrabass und Schlagzeug sind die Jungs der Rebel Tell Band unschlagbar lässig und holen eben genau das aus den Hits von gestern und heute heraus, was man den „Kern der Sache“ nennen könnte. Liebevoll arrangierte Versionen sind hier entstanden, die bis ins Detail ganz großes Kino sind. Und dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, versprüht jeder Song eine positive Leichtigkeit, beinahe eine Lebenseinstellung, die die vier Musiker in Perfektion verkörpern.
Wenn sie einen Raum betreten, drehen sich die Leute nach ihnen um. Wenn sie ihre Instrumente aufbauen, schlagen die Rock 'n' Roll Herzen höher. Und dann spielen sie. Songs von Andrea Berg, Helene Fischer, Udo Jürgens oder Michael Holm.

Wer die Rebel Tell Show einmal erlebt hat, kommt davon nicht mehr los. Songs, die von vielen bis dato nur lächelnd geduldet wurden, wenn der DJ mal wieder die Schlager-Schublade aufmachte, bekommen einen kompletten Neuanstrich. Ein Make-Over aus Rockin'-, Rollin'-, Country- und Party-Sounds. Erfrischend witzig und mit Freude anzusehen. Die energiegeladene Stimme von Sänger Frank wird von seinen drei Kollegen mit sehr einprägsamen Chören geschmückt. Mitsingen garantiert! Was die vier Musiker aus Wesel auf die Bühne zaubern, bringt selbst eingerostete Tanzbeine in Bewegung.

Offizielle Homepage: www.rebeltell.de