Ihre Spende

Wollen auch Sie spenden?

 

IBAN:
DE54 1805 1000 3100 2043 19

 

BIC: WELADED1EES

 

Sparkasse Elbe-Elster

Mediathek

Sponsor

 

 

 

 

 

 

Lausitzer Rundschau

 

 

 

Besucht uns auch auf Facebook!!!

Die SteinsbergerDie Steinsberger

 

Hauptbühne Markt,

Samstag, 27. August 2016, 21.00 Uhr

 

Die Steinsberger wurden vor 25 Jahren in Sinsheim (wo der Steinsberg steht) unter dem Namen Steinsbergmusikanten gegründet. Ursprünglich war es eine Kapelle bestehend aus 16 Amateur- und Profimusikern, die sich hauptsächlich der Volks- und Schlagermusik verschrieben hatten. Aufgrund des großen Erfolges spielten die Steinsbergmusikanten bald in fast allen großen Festzelten und das nun schon jahrzentelang..
Heute sind die Partyprofis von den Steinsberger n eine moderne Formation mit flexibler Besetzung von 7 bis 12 Mann und mit einem breiten Festzeltprogramm, das keine Wünsche offen läßt.
Die besten Partysongs aus den letzten Jahrzehnten und den Top 40 aus allen den Bereichen, wie z.B. der Volksmusik, Pop, Rock und Schlager.
Die Steinsberger sind spezialisiert auf moderne Stimmungs- und Unterhaltungsmusik, die Animatuere zum Mitsingen und Mitfeiern. Das besondere an Ihnen ist, dass sie sich auf jedes Publikumsalter einstellen können und so den Abend z.B. mit traditionellen Oberkrainer „Auf der Autobahn“ beginnen und mit AC/DC „Highway to hell“ beenden können.
Das Repertoire beinhaltet alles was Spaß und Laune macht: Tradt. Volksmusik, moderner Alpenrock, Schlager aus allen Jahrzehnten, die Rock’n’Rollära, dann Oldies und Rockklassiker aus den 60ern und 70ern, ebenso Schlagerevergreens, Neue Deutsche Welle, Fußballhymnen, die zelttauglichsten Discofetzer, natürlich Top 40 und viele neue Titel von den neuen Bands aus der deutschen Musikszene.
Hier sind Instrumentalisten am Werk, die ihr Instrument lieben und auch beherrschen, mit langjähriger Erfahrung, also durchweg Vollblutmusiker, die halten, was sie versprechen.

 

Offizielle Homepage: www.steinsbergmusikanten.com

 

Sängerlied

Wir sind die Sänger von Finsterwalde,
wir leben und sterben für den Gesang.
Dass wir die Sänger sind,
das weiß ein jedes Kind,
wir leben und sterben für den Gesang.

 

 

 

zum kompletten Text