Das nächste Sängerfest beginnt in

Vom 24.08 - 26.08.2018

Wollen auch Sie spenden und Sponsor des Sängerfestes werden?

IBAN: DE54 1805 1000 3100 2043 19

BIC: WELADED1EES

Sparkasse Elbe-Elster

zu den Sponsoren

Unser Image Film

Über die vielen Mails und Briefe, welche uns nach dem Sängerfest erreichten,

haben wir uns sehr gefreut.

Hier einige davon:

Guten Morgen,

wir sind wohlbehalten nach Berlin zurückgekehrt und ich wollte nur schnell die Gelegenheit ergreifen, mich nochmals ( im Namen von Alphaville - der Band und Crew ) bei allen Beteiligten ganz herzlich zu bedanken. Vielen Dank für die nette Betreuung und die professionelle Durchführung des gestrigen Auftritts! Wir hatten einen tollen Tag in Finsterwalde!
Grüße (auch an Sylvio) aus Berlin

Christian Mielke

Lunapark Musicmanagement
c/o
Christian Mielke
Nestorstr.12
10709 Berlin

Ein Danke an ALLE Organisatoren, Sponsoren, Teilnehmer, allen die bei der Vorbereitung für ein gutes Gelingen gesorgt haben. Dank natürlich auch allen, die im Hintergrund vor- und nachbreiten (wie z.B. den fleißigen Putz"teufeln") durften.

Uns hat das Sängerfest sehr gut gefallen. Die erschwerten Bedingungen durch die zahlreichen Baustellen in der Stadt hat ein Außenstehender nur beim Umzug gemerkt. Uns persönlich haben die Stände in Marktnähe sogar besser gefallen. Es war irgendwie gemütlicher.
Das Feuerwerk am Sonntagabend ist für berufstätige Bevölkerung etwas spät. In zwei Jahren sind zum Sängerfest bereits die Ferien vorbei, sodass die Lehrer vermutlich sehr schläfrige "Zuhörer" hätten. Unser Vorschlag: Das Feuerwerk am Samstag oder am Sonntag bereits um 21.00 Uhr. Da ist es auch schon dunkel. Freunden, die zum Feuerwerk waren hat es sehr gut gefallen. Auch an der Lautstärke der Musiker nach 23:00 Uhr könnte noch einiges verbessert werden.
Der Wettergott hat gut mitgespielt. Alles in allem - alles super gelaufen!

Vielen Dank!

P. Lehmann

Hallo Katrin,
wir waren dieses Jahr das erste Mal beim Sängerfest.
Wir waren beeindruckt, was eine relativ kleine Stadt für eine Wahnsinnsparty organisieren kann. Es war für jeden etwas dabei, sowohl bei Essen und Getränken, als auch die Showacts auf den verschiedenen Bühnen.
Ein Riesenkompliment an alle Helfer und Organisatoren! Wir sind das nächste Mal mit Sicherheit wieder dabei!

Ingo & Familie

Liebes gesamtes Team vom Sängerfestverein.Wir wollten mal allen ein riesengroßes Lob für die Aktionen zum Sängerfest aussprechen. Es ist nicht immer einfach jeden Geschmack zu treffen, aber es gibt nichts zum Kritisieren. Wir freuen uns immer wenn wieder das Sängerfest beginnt. Events sind für Jung und Alt. Ihre harte Arbeit muß gelobt werden.

Vielen lieben Dank Ihre Familie Teichert

Hallo Frau Gröbe,
uiii das war ein Heißes saengerfest016. mir hat es rundherum sehr gut gefallen. Ich wünsche Ihnen fürs nächste fest alles Gute.

MfG Ralf Sämann

Sehr geehrte Frau Gröbe,
ich habe am Wochenende das Sängerfest in Finsterwalde besucht und möchte Ihnen und dem Sängerfestverein ein riesen Lob für die Organisation und Durchführung aussprechen.
… freue ich mich auf das Sängerfest 2018!

Mit freundlichen Grüßen Ronny Seidler

Wir möchten Danke sagen, für so ein tolles Sängerfest 2016, allen Organisatoren, den Händlern und allen Helfern, die dazu beigetragen haben. Die Gestaltung mit den vielen Bühnen, in den Park`s mit den vielen Sitzgelegenheiten, bei der großen Hitze war es gut auszuhalten. Es gab kaum Gedränge, es war alles nicht so eng, jeder konnte gut von Bühne zu Bühne gelangen.Wir würden uns freuen und wünschen, dass wir alle wieder 2018 so ein schönes Sängerfest miteinander feiern können.
Alles Gute weiterhin sagt Familie Schüler und Freunde aus der Sängerstadt

Werte Frau Gröbe und alle Mitglieder des Sängerfestvereins,
wir können nur Danke sagen für diese herrlichen 3 Tage. Das war ein tolles Fest. Drei Tage waren wir von vormittag bis spät in die Nacht in den Straßen unterwegs (ist doch klar als Finsterwalder). Zu Hause blieb der Herd dieses Wochenende kalt. Es gab ja Stände mit Essen und Trinken soweit man nur blickte.
Eine hervorragende Organisation.
Das Motto „Hier spielt die Musik“ war sehr treffend. Überall Musik- überall anders. Die Menschen waren so fröhlich und ausgelassen. Wir glauben, das ist in Finsterwalde einmalig und wir waren schon auf einigen Festen.
Aber besonders toll fanden wir die Festmeile auf der Brandenburger Straße. Sehr übersichtlich, nicht zu end, viele Sitzmöglichkeiten, schattenspendende Bäume und die Bühne als Abschluß – ganz toll. Vielleicht kann man das 2018 auch so planen.
Begeistert haben uns auch die Trompetenspieler zur Eröffnung – tolle Idee.
Wir können nur sagen: Hut ab und weiter so!
Viele Ideen und viel Energie für das Sängerfest 2018 das wünschen sich
Wolfgang u. Regina Meersch aus Finsterwalde