Das nächste Sängerfest beginnt in

Vom 24.08 - 26.08.2018

Ihre Spende

Wollen auch Sie spenden und Sponsor des Sängerfestes werden?

 

IBAN: DE54 1805 1000 3100 2043 19

BIC: WELADED1EES

Sparkasse Elbe-Elster

 

zu den Sponsoren

Unser Image Film

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Sängerfestvereins!

AKTUELLE THEMEN

 


 

 

Ute Freudenberg

 

Trinitatiskirche,

Freitag, 24.August 2018, 20.30 Uhr

 

                     Willkommen im Leben

 

Qualität setzt sich bekanntlich durch. Dass eine Künstlerin pünktlich zum 40jährigen Jubiläum den absoluten Höhepunkt ihres Erfolges erreicht, dürfte allerdings Seltenheitswert besitzen. Klar, da waren ihre großen Hits wie "Und wieder wird ein Mensch geboren" oder der ultimative Ost-Evergreen "Jugendliebe"; allerdings war der musikalische Werdegang der Grand Dame des Schlagers Ute Freudenberg damit noch lange nicht zu Ende. Ihre musikalische Stilistik zu bestimmen fällt schwer: Schlager? Deutsch-Rock? Chanson? Tatsächlich bewegen sich ihre künstlerischen Ambitionen zwischen kommerziellem Mainstream bis hin zu experimentellen Phasen, die aus ihrer Leidenschaft zur Musik heraus stets in qualitativ hochwertigen Musikveröffentlichungen ihren Ausdruck und Erfolg fanden.

Als sie 2011 im Duett mit Christian Lais die unsterbliche Wiedervereinigungshymne "Auf den Dächern von Berlin" interpretierte, brach der Erfolg in einer Dimension über die Weimarerin herein, den sie sich nie hätte träumen lassen. Der Titel wurde der erfolgreichste Schlager des Jahres 2011. Weitere Rundfunkhits folgten.

Nach dem Duett-Erfolg meldet sich die Powerstimme nun auch solistisch eindrucksvoll zurück. "Willkommen im Leben" ist die erste Single-Auskopplung aus dem gleichnamigen Album: ein rockig angehauchter Titel aus der Feder ihres bewährten Hitlieferanten David Brandes mit einer im Schlager selten zu findenden Tiefgründigkeit. Ute Freudenberg zieht alle Register ihrer herausragenden stimmlichen Begabung und stellt somit aufs Neue ihr Ausnahmetalent unter Beweis. Ute Freudenberg verströmt auf ihrem Album eine Aura des positiven, lebensfrohen Denkens. Dass sie auch in die Tiefen ihrer Seele zu blicken versteht, tut dem lebensfrohen Image der Künstlerin keinen Abbruch, sondern betont die Tiefe des Seins. Und was scheint besser geeignet zu sein, dem wahren Leben näher zu kommen, als eine Betrachtung der Dinge und Ereignisse, wie sie jeden Tag um uns herum passieren? "Willkommen im leben" ist ein großes Werk einer großen Künstlerin, ein Werk voller individueller Geschichten, die sich wie ein Puzzle zu einem genialen Ganzen zusammenfügen.

Willkommen Ute Freudenberg, eine Ausnahmesängerin, die endlich da angekommen ist, wo sie eigentlich schon lange hingehört: in die erste Riege der deutschsprachigen Schlagersängerinnen.

 

 

 

 

 

 

Offizielle Homepage: www.ute-freudenberg.de